Psychotherapie

Psychotherapie

„Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.“ (Franz Kafka)

20 Jahre schmerztherapeutische Arbeit haben mich gelehrt, Schmerzen ganzheitlich unter Berücksichtigung körperlicher, psychischer und sozialer Gegebenheiten zu betrachten. Oft wird eine psychische Ursache der Schmerzen vermutet, vor allem dann, wenn lange erfolglos behandelt wurde. Eine genaue Analyse zeigt aber in den meisten Fällen, dass Schmerzen noch nicht adäquat muskulär behandelt wurden.

In vielen Fällen bilden sich psychische Beeinträchtigungen mit dem Rückgang der Schmerzen und mit dem Erleben, selbst etwas tun zu können, zurück.

Falls psychische Belastungen ein Therapiehindernis darstellen, werden wir gemeinsam nach Lösungsstrategien suchen.


Terminvereinbarungen und Fragen zum Behandlungsablauf:

Telefon: 07681 - 78 76
online: mail@praxis-dr-schweiger.de

Dr. Beatrix Schweiger, Schillerstraße 11, 79183 Waldkirch

Zweigpraxis, Wirthstraße 11 a, 79110 Freiburg